Kiefergelenksfehlstellung

KIEFERBESCHWERDEN KOMMEN OFT NICHT VOM KIEFER ALLEIN...

...sondern auch von Fehlstellungen des Kiefers und des gesamten Bewegungsapparats.

Jeder Mensch hat das Bedürfnis, den Alltag ohne Beschwerden im Kiefergelenk zu meistern. Ihren Wunsch nach Beschwerdefreiheit

nehmen wir sehr ernst! Wir möchten Ihnen behilflich sein, Schmerzen im Kau-,Kiefer- und Bewegungsbereich zu erkennen und

zu analysieren. Denn oft hängen Schmerzen und Verspannung mit einer Fehlstellung des Kiefers und des gesamten Bewegungsapparats zusammen. Körperfehlhaltungen können z.B. zu Schmerzen in den Füßen, den Kien, den Hüftgelenken,

der Wirbelsäule,dem Nacken,dem Kopf oder dem Kiefer führen. Beim stehen,gehen oder laufen.

Unser Anliegen ist es, Kieferbeschwerden zu erkennen,richtig einzuschätzen und zu korrigieren.

Wir behandeln demnach die Ursachen und nicht nur die Symptome. So können wir Ihre Lieferbeschwerden lindern und

zu Ihrem gesamten Wohlbefinden beitragen.

Okklusionsschiene:

Eine Therapie mit einer Okklusionsschiene kann Kiefergelenksbeschwerden lindern.

Beim tragen dieser Schiene entspannt sich die Liefermuskulatur, so dass sich z.B, auch Nackenverspannungen verbessern können.

Störungen im Kausystem und daraus resultierende Folgeprobleme wie Kopfschmerzen,Nackenschmerzen, Ohrensausen und Gelenkschäden können gelindert oder ganz verhindert werden.

Einlegesohlen:

Haltungsverbessernde Einlegesolen unterstützen die Therapie der Okklusionsschiene.

Unterschiedlich starke Druckpunkte auf den Sohlen senden gezielte Muskelimpulse, wodurch aktiv eine Änderung der Muskelaktivität hervorgerufen wird. Auf diesem Weg kann Einfluss au das Haltung- und Bewegungssystem genommen werden- bis hin zur Kiefermuskulatur. Muskulär bedingte Fehlhaltungen und -belastungen können verbessert werden. Durch ein regelmäßiges tragen der Sohlen werden im Gehirn die optimierten Bewegungsmuster gespeichert.

Wir beraten Sie gerne zu einer - auf Sie persönlich zugeschnittene- Schienentherapie und den dazugehörenden, haltungsverbessernden Einlegesohlen.